Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten.

 

 

 

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten.

 

 

 

- Wie läuft die Buchung ab?

  •  Du stellst eine Anfrage über eine E-Mail oder rufst einfach an.
  • Wir prüfen die Verfügbarkeit und senden dir die Preisliste sowie einen Link zum Buchnungsformular zu.
  • Nach der Buchung erhällst du die feste Zusage für deinen Termin.
  • Einige Wochen vor deinem Termin melden wir uns bei dir um alles weitere ab zu stimmen.
  • Wir bauen zum vereinbarten Termin das Fotofass auf.

 

- Wo liegt genau der Unterschied zwischen dem Party Set und dem Deluxe Set?

Wo liegt genau der Unterschied zwischen dem Party Set und dem Deluxe Set?

Der Unterschied liegt bei der Ausdruckmenge der Papiergröße sowie beim Hintergrund.

Das Party Set sowie das Deluxe Set verfügen über einen Thermodrucker.

Der Thermodrucker druckt von der Rolle, somit brauche ich kein Papier nach zu legen und auch keine Tinte zu wecheln. Die Ausdrucke sind Qualitativ sehr hochwertig und verfügen über eine Laimatschicht auf der Vorderseite.

Beim Partyset erhältst du ein Tuch als Hintergrund, dies hängt an einer Stange, aufgehangen zwischen zwei Ständern.

Das Deluxeset verfügt über ein auf der Vorderseite und an den Seiten vollflächig bedrucktes Faltdisplay ( Werbewand ).

Das Deluxe Set ist die Basis für einige Sonderleistungen wie zum Beispiel das Vintage Set, zweite Ausdruckvorlag, Mehrfachausdrucke usw.

 

- Wie läuft der Aufbau ab?

Wir bauen auf und auch wieder ab. Während des Aufbaus benötigen wir keine Hilfe, aber für das reintragen wäre es super wenn jemand kurz helfen kann.

Wir stimmen vorher mit dir oder dem Ansprechpartner der Location die Termine ab.

- Was kosten die unterschiedlichen Set´s?

Du erhällst eine Preisliste nach einer Anfrage über Mail und Verfügbarkeitsprüfung von uns.

 

- Werden alle Bilder ausgedruckt?

Alle Set´s enthalten eine personalisierte Ausdruckvorlage.  4 Bilder werden als Collage zusammengefasst, diese 4er Collage wird auf dem Monitor angezeigt und ausgedruckt. Bei den 'Party Sets' werden mindestens 130 Collagen ausgedruckt, es kann aber auf 200 Ausdrucke erweitert werden. Bei den 'Deluxe Sets' sind 170 Ausdrucke inklusive, du kannst aber mehr buchen. Durch die Vielzahl an bereits durchgeführten Buchungen haben wir die Erfahrung gemacht das etwa 100 - 150 Ausdrucke gemacht werden (400-600 Einzelbilder, je nach Dauer des Festes oder Nutzung des Fotofasses).

 

- Welche Qualität haben die Bilder?

Im Fotofass ist eine Canon EOS 450D (Spiegel Reflex Kamera) verbaut. Die Bilder werden mit einer Auflösung (4272x2848 Pixel) aufgenommen.

 

- Welche Leistungen werden noch zusätzlich angeboten?

Du kannst folgende Leistungen zusätzlich buchen:

  • Eine Onlinegalerie mit Passwortschutz.
  • Einen Faltpavillion falls dein Fest draußen stattfindet.
  • Photobooth Pappset´s.

Beim Deluxe Set zusätzlich:

  • 1ner, 2er, 3er Vorlagen
  • Zusatzausdruckvorlage
  • Mehrfachausdruck
  • Vintage Set

 

- Wie lange kann ich das Fotofass nutzen?

Du kannst das Fotofass für die gesamte Dauer deiner Feier nutzen.

 

- Wie viel Platz benötige ich für das Fotofass?

Du benötigst eine Fläche von 2,5x3m. Beim "Small" Hintergrund benötigst du eine Fläche von ca. 1,5x1,8m.(Es passen dann natürlich weniger Personen vor dem Hintergrund).

 

- Wie läuft der Abbau ab und was passiert nach dem Fest?

  • Wir bauen nach dem Fest, zum vereinbarten Termin das Fotofass wieder ab. Auch für das raustragen wäre es super wenn jemand kurz helfen kann.
  • Du erhällst deine Bilder auf einem USB Stick.

 

- Wer kümmert sich um die Anlage während des Festes?

Die Anlage, das Fotofass, läuft komplett ohne Betreuung. Die Auswahl der Hintergründe sowie der Start der Bilderserie erfolgt über den Touchmonitor. Beim 'Deluxe Set' und 'Party Set' ist Papierwechsel und Tintenwechsel nicht notwenig.

 

- Erhalte ich die Bilder in Dateiform?

Ja du erhällst alle Bilder nach deinem Fest in voller Auflösung ohne Wasserzeichen zur freien Verfügung auf USB Stick.

 

- Was ist ein Greenscreensystem?

Bei den Sets mit Greenscreen stehst du und deine Gäste vor einem grünen Hintergrund. Dieser grüne Hintergrund auf dem Foto wird von der Software automatisch durch ein anders Hintergrundbild ersetzt. Dieses 'Hintergrundbild' wird vor der Aufnahmeserie am Touchmonitor ausgewählt. Das gewählte Bild ist für die gesamte 4er Aufnahmeserie dann das gleiche. Es kann ein Hintergrundbild vorher von dir festgelegt werden das dann ohne vorherige Auswahlmöglichkeit immer automatisch eingefügt wird.

 

- Muss ich etwas für den Aufbau vorbereiten oder zur Verfügung stellen?

  • Wir benötigen eine 230Volt Steckdose. ( max 8m entfernt),
  • Der Stellplatz für das Fotofass muss vor Nässe/Regen geschützt sein.
  • Beim Aufbau benötigen wir eine Person die bei den 2 Fässern mit tragen hilft.
  • Für die Einweisung sollte jemand vor Ort sein der während des Festes auch da ist.